Newsletter-Archiv
27.04.2017
Toulouse-News Nr. 33 am 27. April 2017
Juchhu, mal wieder ein langes Wochenende! Und es lohnt sich dieses Mal ganz besonders, in Hamburg zu bleiben oder nach Hamburg zu kommen …
Morgen, Freitag, ab 18.00 Uhr Einlass zum Kuschellabor
Das Thema „Konsens in der Berührung“ ist in der Tat ein „Laborthema“, denn hier gibt es viel zu experimentieren. Insbesondere rund um das Thema, was ich selber tun kann, dass sich es sich für mich stimmig anfühlt, mit anderen Menschen in einen Berührungskontakt zu gehen. Infos zum Event unter http://www.toulouse.de/kuschellabor
Übermorgen, Samstag, ab 18.15 Uhr Einlass zu unserem ersten Pre-Beatbox-Event. An diesem Samstag stellt sich Tilman Rickert mit Contact Improvisation vor. Auch hier ein achtsamer Rahmen, in dem Du Dich in Bewegung mehr erforschen kannst. Infos zum Event unter http://www.toulouse.de/blog/lehrer-stellen-sich-vor-tilman-rickert-contact-improvisation
Danach ein fliessender Übergang in die Beatbox mit Ashish am Pult.
Damit nicht genug – am Sonntag geht es weiter! TANZ IN DEN MAI! Eine bunte Musikmischung aus 80's, 90's, 2000er, Oldies, Rock und Pop. Das Cafe öffnet um 18.30 Uhr, der Tanz beginnt um 19 Uhr. Das könnte somit für einige, die am Samstag schon getanzt haben, ein Sonntag-Nachmittag-Tanztee werden … Wir tanzen mit Carsten am Pult durch bis kurz nach Mitternacht.
Liebe Grüsse
Matthias
----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newletter der Toulouse-Institut GbR, Eylin Drews und Matthias Möbius, Beerenweg 1D, 22761 Hamburg, Telefon 040-3 90 59 91. Die Webseite findest Du unter http://www.toulouse.de Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit auch wieder abmelden, indem Du diesem Link folgst: http://www.toulouse.de/newsletter
Im Toulouse arbeiten
Wir haben Vakanzen in den Bereichen Raumvermietung und Öffentlichkeitsarbeit. Vielleicht etwas für Dich oder eine Person aus Deinem Umfeld?
Kurz zur Lage: Unser Team ist gewachsen. Seit ein paar Monaten ist Nicole dabei, die sich darum kümmert, dass unsere Veranstaltungen in Veranstaltungskalendern auftauchen. Gleichzeitig bereitet Nicole die „Galerie Toulouse“ vor, denn im Juni soll es in unseren Räumen die erste Ausstellung geben!
Raumvermietung: Unsere schönen Räume möchten gerne zu den Zeiten, die wir selber nicht nutzen, anderen zur Verfügung stehen. Das braucht einer Person, die Erfahrung mit Marketing und Aquise hat, selbsständig arbeiten, gut mit digitalen Medien umgehen kann, und die dazu noch „vertragssicher“ ist. Unter letzterem ist zu verstehen, dass mit Mietern getroffene Vereinbarungen so gut wie möglich in Vertragssprache gebracht werden. Potentielle MieterInnen sind Seminarveranstalter und Gruppen, die eher leise arbeiten – also z.B. Yoga, Qigong, Tai Chi und ähnliche. Dieser Arbeitsbereich ist sehr kreativ, bringt Spass, verlangt gutes Kommunizieren und ist sehr komplex!
Öffentlichkeitsarbeit: Wir zeigen uns der Welt! Das Toulouse ist ein spezieller Laden für spezielle Menschen. Und diese Menschen gilt es zu erreichen. Das funktioniert bei einem Ort wie dem Toulouse nur bedingt über traditionelle Werbewege. Und deshalb verlangt dieser Tätigkeitsbereich viel Phantasie und einen guten Umgang (und auch schon Erfahrung) mit Medien wie Internet, Facebook, Instagram, Twitter und Print. Du solltest gut schreiben können, um das, was jeweils aktuell im Toulouse passiert, Menschen nahezubringen, die bisher noch nicht dort gewesen sind. Und du solltest in der Lage sein, eine Infrastruktur aufzubauen und Deine Worte zu den passenden EmpfängerInnen bringen.
Beide Aufgabenbereiche verstehen wir als selbsständige Tätigkeiten und natürlich erhältst du für Deine Arbeit neben dem Honorar auch die volle Unterstützung des vorhandenen Teams.
Rückmeldungen gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!